PFLÜGLER PHOTO
Fotografie Agentur & Drohnenservice
Werbefotografie, Immobilienfotos, Produktfotos und Portraitfotografie
Schleswig Holstein, Dithmarschen
Bundesstrasse 5 45
25795 Weddingstedt
D - Schleswig Holstein
tel. +49 (0)481 78 70 935
mobil. +49 (0)162 239 0596
fax. +49 (0)481 6838 4509
e-mail: info(at)pfluegler-photo.de
Sie suchen einen professionellen Fotografen und möchten mehr erfahren, dann schreiben Sie uns oder bitten um einen Rückruf
Frank Pflügler
Drohnenpilot, Cutter und Mediengestalter
Als Autodidakt folgt Frank Pflügler seiner Natur sich ständig weiterzuentwickeln und widmet sich regelmäßig dem Fortschritt der Technik und findet Lösungen "outside the box" für diverse Projekte.
Mit seinen technischen Fähigkeiten versorgt er die Agentur mit neuester Technik und hat sich der Drohnenfotografie- und videografie gewidmet.
Videoschnitt und -bearbeitung und das Erstellen von Imagefilmen gehören zu seinen Kernaufgaben in der Agentur aber auch für Bildbearbeitung, Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing ist Frank Pflügler zuständig.
Sarah Pflügler B.A. (hons)
Fotografin und Kommunikationsdesignerin
Sarah Pflügler lebt und arbeitet seit 2013 in Schleswig Holstein. Die gebürtige Berlinerin studierte Magazine Publishing mit Schwerpunkt visuelle Kommunikation in London (University of the Arts, London College of Communication).
Ihre Fähigkeiten & Erfahrungen erlangte Sie unter Anderem bei der Creative Agentur VISIONAIRE in New York, wo sie ebenfalls bei den Magazinen VMan und V mitwirkte, bei Assistenzarbeiten für Werbekampagnen bei den Fotografen Nato Welton, Michelle Turriani, Paolo Zerbini und anderen in London. Als freie Fotografin arbeitet Sarah nun seit mehr als 15 Jahren und bei verschiedenen Agenturen und Fotografen in London, New York und Berlin
Sie kümmert sich um die kreativen Belange der Kunden und der Agentur.
Lukas Schmidt
Post-Produktion, Bildbearbeitung, Content Creator
Lukas Schmidt arbeitet seit einigen Jahren mit uns zusammen und kommt ursprünglich aus Hamburg. Dort hat er seine Ausbildung zum Mediengestalter und Designer absolviert und seitdem bei diversen
Agenturen Erfahrungen gesammelt und seine Skills verfeinert.
Mit einem Hang zur Perfektion und einem kreativen Geschick ist er der perfekte Mann für die Bildbearbeitung und Post-Produktion. Mit immer neuen und innovativen Ideen sowie Know-How im Bereich
E-Commerce und Content Creation weiß er was der Markt / Kunde will und kann dies prompt umsetzten.
Emma Schulz
Fotografen Assistentin, Buchhaltung, Gute Fee
Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht eine
Gute Fee.
Emma Schulz ist unsere und wir sind froh, dass sie in unserem Team ist. Emma verbessert die Arbeitsabläufe im Unternehmen und sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft. Sie assistiert und unterstützt mit ihrer jahrelangen Erfahrung bei Fotoshootings und bringt ihre Ideen bei der kreativen Umsetzung und Gestaltung von Produktfotos ein.
fullwidth-Image Widget (bitte genau unter dem Spaltenelement mit dem Fullwidth-Content platzieren! Bitte nicht löschen!)
Breitenanpassung für fullwidth-Image Widget (CSS)
"Dinge sehen, die andere übersehen.
Dinge zum Vorschein bringen, die im Alltag untergehen.
Momente festhalten, die allzu oft aus unserer Erinnerung schwinden.
Fotografie ist mehr als nur ein Abbild.
Eine Fotografie kann lebendiger sein als die Realität,
denn wir können stundenlang betrachten, was weniger als eine Sekunde existierte.
Sie bringt eine neue Realität zum Vorschein, in der wir auf Zeit und Wahrnehmung Einfluss nehmen können.
Das ist Großartig!"
- Sarah Pflügler
Es die perfekte Symbiose zwischen beiden! Nur wenn man sein Handwerk versteht, kann man Kunst schaffen!
Die Kamera ist das Medium zwischen den Augen und dem Blick. Das fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera in manueller Einstellung ist vergleichbar mit Klavierspielen. Als Pianistin kennt man das Klavier mit seinen Tasten und Oktaven, seinen Klängen und Tönen in und auswendig. Die Finger kennen die Abstände zwischen den Tasten und man kennt die Töne die die Tasten anspielen - auch ohne hinsehen. Mit der Kamera funktioniert es ähnlich. Die Finger müssen alle Bewegungen automatisch erledigen, zwischen den Blenden und den Verschlusszeiten, zwischen dem Fokus und der ISO blitzschnell hin und her switchen, um sich den plötzlich veränderten Lichtverhältnissen anzupassen.
Nur wenn man genau weiß, wie viele Blenden man hoch oder runter schalten muss, oder wie hoch die ISO (Lichtempfindlichkeit) sein muss, um ein perfekt belichtetes Bild zu erhalten, wenn man z.B. das Brautpaar nach der Trauung in der dunkleren Kirche nach draussen ins Tageslicht begleitet. Zeit zum Nachdenken und probieren gibt es nicht, denn das Brautpaar braucht ca. 2 Minuten vom Altar bis nach draussen, wo sie bereits erwartungsvoll von Bekannten beglückwünscht werden.
Die Kunst der Fotografie besteht darin, aus einem gelungenem Bild etwas ganz Besonders zu schaffen. Mit dem Auge fokussiert man eine Aktion, oder ein Detail, worauf sich alles konzentriert. Dadurch erleben wir Situationen oder Dekorationen oft 'anders' als es die Realität tatsächlich darbietet. Diese 'unwichtigen' Details, die die Kamera dennoch ablichtet, das Auge beim Betrachten des Fotos jedoch ablenkt vom eigentlichen Motiv, gilt es dann bei der Nachbearbeitung zu Retuschieren und so ein Bild zu schaffen, das 'klar' ist.
Erst dann ist die Arbeit erledigt und ein Bild entstanden.